Tanzworkshop Hip Hop

Du probierst gern Neues aus?

Gehst in die 4.-6. Klasse und zeigst gern was du drauf hast?

Extra für DICH haben wir einen Trainer des Artistic Movement aus Essen eingeladen.Er wird dir eine Choreographie beibringen!

Sei bei den drei Terminen dabei und zeig bei einem Auftritt was du mit den Anderen gelernt hast!

Hast du Lust? Dann melde dich an! Nähere Infos & Anmeldung im Jugendtreff des CVJM Dortmunds.

Termine:

Sa. 07.05        10:00-13:00 Uhr

So. 22.05        15:30-18:30 Uhr (während unseren Jugendtrefföffnungszeiten)

Sa. 28.05        10:00-13:00 Uhr

So.05.06         Zeit wird noch bekannt gegeben

Kosten: 7,50 €

Aktionswochen im Jugendtreff

Gemeinsam mit euch begeben wir uns auf ZEITREISE. Mit Hilfe unserer Zeitmaschine reisen wir in die Steinzeit, ins Mittelalter und in den Wilden Westen.

Kommt während unseren Öffnungszeiten vorbei und taucht in die verschiedenen Zeiten mit ein. Bis zum Fr. 29.04 sind wir in den verschiedenen Zeitabschnitten unterwegs.

Geh mit auf Mammut Jagd, bastle dir Schmuck aus Ton, sei ein Ritter oder ein Goldsucher…. lass dich einfach überraschen!

 

Ringen und Raufen

Gemeinsam lernen wir unsere Grenzen zu achten!

Kostenloses Projekt für Kinder ab 2. Klasse läuft im Jahr 2016 weiter.

Unter Anleitung eines Trainers, des Ringervereins AC Hörde 04

Einmal die Woche während unseren Öffnungszeiten
von 16:30 bis 18:30 Uhr

Termine: So. 10.01.´16 / So. 17.01 / So.31.01 / So. 07.02 etc.

Ringen und Raufen

Gemeinsam lernen wir unsere Grenzen zu achten!

Kostenloses Projekt für Kinder ab 2. Klasse

Unter Anleitung eines Trainers, des Ringervereins AC Hörde 04

Einmal die Woche während unseren Öffnungszeiten
von 16:30 bis 18:30 Uhr

Termine: Mi. 28.10 / Mi. 04.11 / So. 08.11 / So. 15.11 etc

Kinderfreizeit auf Borkum

Mit einer Gruppe von Kindern machten wir uns auf, um die Insel Borkum zu erkunden. Per Zug und Katamaran ging es Richtung Norden, um dort fünf Tage zu verbringen.

Neben einer Strandolympiade, Nachtwanderung, Discoabend, Wattwanderung und einer Fahrradtour gab es viel zu entdecken. Dank des guten Wetters und einer super Stimmung erlebten die Kinder im Alter von 7-11 Jahre eine schöne Zeit. Borkum2015-H-003

Herbstfreizeit 2015

Borkum für Kids vom 08.-12.10.2015
In den Herbstferien wollen wir mit einer Gruppe von Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren ein paar spannende Tage auf der Nordseeinsel verbringen. Unter anderem wollen wir gemeinsam mit einem Experten das Wattenmeer erkunden, im Schwimmbad im echten warmen Meerwasser baden, am Strand toben und uns den Wind um die Nase wehen lassen…
Unsere Unterkunft ist das CVJM Gruppenhaus „MS Waterdelle“, es liegt traumhaft schön in den Dünen.
Die Freizeit kostet 179 € pro Person und beinhaltet: Fahrt mit Bahn & Fähre, Unterkunft, Voll-Verpflegung, Fahrradmiete, Betreuung, Versicherung sowie alle Programmpunkte und Ausflüge.
Anmeldeschluss: 04.09.2015
Weiter Informationen unter info@cvjm-dortmund.de

 

Kinderferienspiele

Die Babbels sind gelandet!
Forscher von einem anderen Stern

Zummmm, Bummm, Bäääng…ein lauter Knall schallt durch den Schulte-Witten-Park, Nebel steigt auf. Was ist passiert? Werden wir angegriffen?
Ein Raumschiff landet und es öffnet sich die Ladeklappe. Geblendet vom grellen Licht können wir erst langsam etwas erkennen. Dann sehen wir sie: eine große Gruppe Babbels kommt auf uns zu! Diese Außerirdischen haben sich auf die lange Reise von ihrem Planeten Schwabbel-Babbel bis zu uns gemacht, um uns kennen zu lernen und die Erde zu erforschen. Jetzt sind mutige und neugierige Erdenkinder gefragt, die den Babbels helfen, unsere Welt zu entdecken und zu verstehen. Bist du dabei und lässt dich auf ein Abenteuer mit ihnen ein?

Datum: 27.07-07.08.2015                                       Täglich 11:00 – 16 Uhr

Im Schulte-Witten-Park – Mittagspause täglich 13:00-14:00 Uhr

Workshops, Experiemente, Sport, Spiel und Abenteuer erwarten die Besucher                von 6-12 Jahre.

Kommt und lernt die Babbels kennen!

In Kooperation mit dem Dorstfelder Ferienspiele e.V., dem Jugendamt und vielen mehr.