K3 Kabarett zu Gast im CVJM

Am Samstag, den 12.10.2013 um 19:30 Uhr präsentiert das KLERIKALE KABARETT KOMMANDO – K 3 sein sechstes abendfüllendes Kirchenkabarett-Programm mit dem Titel „Viva la Reformation oder ausser Thesen nichts gewesen?“ im CVJM Dortmund (Wittener Straße 12).

Thorsten Schröder und Micki Wohlfahrt, beide evangelisch, beide aus Witten kommend, setzen sich in ihrem gut 100-minütigem Programm auf ganz eigene Art und Weise mit dem bald anstehenden Jubiläum „500 Jahre Reformation“ auseinander. Da bekommen jahrhundertealte Sprüche des Reformators aus Thüringen auf einmal als „Weisheiten des Ostens“ eine ganz neue aktuelle Bedeutung. Da wird der Bühnenfigur Karl Koslowski auf einmal schlagartig klar, „das dat mit die Reformation ja ne Hammergeschichte war – und dat nicht nur wegen dem Ankloppen vonne Thesen!“.  Wer jetzt allerdings den Eindruck haben sollte, dass es sich bei diesem K 3-Programm um einen Ausflug in die Geschichte handelt liegt leider falsch. Natürlich wäre K 3 nicht K 3, wenn es nicht auch um den Alltag in der Kirche gehen würde. So nehmen sie das Publikum mit in einen „Rekrutierungskurs für ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde“ oder spüren hitverdächtige Lieder auf.

 Mit über 400 Auftritten in den letzten vierzehn Jahren gehört K 3 mit zu den am meisten gebuchten Kirchenkabaretts in Deutschland.

Kartenreservierung:

VVK 9 € unter tickets@cvjm-dortmund.de

AK  12 €