Hauskreise

Alle zwei Wochen treffen wir uns am Donnerstagabend um 19:30 Uhr in netter kleiner Runde im Hauskreis, um geistlich aufzutanken.
Nach dem Motto „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ wollen wir Gottes Nähe mitten im Alltag spüren.
Dabei geht es ganz ungezwungen zu: Bei Knabbereien und Tee/Wasser/Schorle tauschen wir uns darüber aus, was uns zurzeit in unserem Alltag beschäftigt und nehmen gegenseitig Anteil an Freud und Leid. Dabei lernen wir uns noch persönlicher kennen und versuchen einander zu helfen, wenn es möglich und erforderlich ist.
Durch gemeinsames Bibellesen oder bisweilen auch Lesen christlicher Literatur versuchen wir Anregungen für unser Leben zu bekommen und es unter Gottes Wort zu stellen.
Wir haben Gemeinschaft im Gebet (laut oder im Stillen, jeder wie es ihm gefällt) und in der Musik. Zu Beginn jedes Hauskreisabends werden erstmal ein paar Liedchen geschmettert, begleitet von Klavier oder Gitarre.
Selbstverständlich sind wir offen für neue Leute und heißen jeden herzlich willkommen, der neugierig ist und mal „reinschauen“ möchte.

Zurzeit gibt es zwei Hauskreise, die jeweils am 2. und am 4. Donnerstag des Monats stattfinden.
Die Runden treffen sich zu Hause bei Mitgliedern bzw. Freunden des Vereins.
Die Adressen können im Büro des CVJM unter Tel. 0231-414121 oder über das Kontaktformular erfragt werden.